Profil

Mein Name ist Klaus-Dieter Grahl. Ich bin gebürtiger Berliner Jahrgang 1959. Reisen und die Naturfotografie sind meine großen Leidenschaften. Eine weitere große Leidenschaft von mir ist Afrika mit seiner faszinierenden Tierwelt. Schon oft war ich in Nordafrika, in Ostafrika und im Südlichen Afrika unterwegs.  Zur Zeit fotografiere ich mit einer Nikon D850,  D750 und D500. Die Brennweitenbereiche von 12mm bis 600mm im FX Format werden mit Objektiven von Nikon und Sigma abgedeckt. Meine Bilder wurden in Zeitungen, Zeitschriften, Büchern und verschiedenen Internetportalen veröffentlicht. Seit Jahren halte ich Diavorträge über meine Reisen und die heimische Natur und hatte mehrere Fotoausstellungen.

 


Foto: Helga Müller-Wensky

Foto: Klaus Rudloff

Foto: Klaus Rudloff

Foto: Klaus Rudloff